Vespa GTS Alzey

Vespa GTS Alzey

Vespa GTS Alzey

Immer mehr junge Leute verfallen dem Vespa-Kult und es scheint, als würde dieser niemals aussterben. Doch viele Menschen kennen das Unternehmen Piaggio, hinter der Vespa nicht und wissen nicht, dass diese neben etlichen Vespa Varianten, auch andere Modelle anbietet. Ob Sie sich daher für eine Vespa GTS in Alzey oder für ein anderes Modell entscheiden – die folgenden Informationen sollten Sie sich dabei nicht entgehen lassen!

Vespa GTS oder Piaggio MP3?

Modelle

Sowohl die Vespa GTS als auch der Piaggio MP3 unterscheiden sich erheblich von der klassischen Vespa. Was die Vespa GTS besonders macht, wird bei Betrachtung schnell klar. Während herkömmliche Roller zwei Räder haben, verfügt der Piaggio MP3 noch über ein drittes Rad. Dieses bietet neben dem verbesserten Fahrkomfort noch zahlreiche andere Vorteile.

Welche Vorteile bringen mir diese Modelle?

Zum Beispiel ist es ein erheblicher Vorteil, dass aufgrund des dritten Rades kein zusätzlicher Führerschein erworben werden muss, sondern der normale Autoführerschein genügt – das gilt dann, wenn dieser vor dem 19. Januar 2013 erworben wurde. Fahrer des Piaggio MP3 loben vor allem den Komfort bezüglich der Beinfreiheit und den bequemen Sitz. Auch der Stauraum bietet reichlich Platz für Helme oder Proviant.

Der Fahrkomfort unterscheidet sich laut Fahrern erheblich, so hat der Piaggio MP3 20 Prozent mehr Bremsleistung als herkömmliche Roller. Natürlich bringt der Piaggio MP3 nicht nur Vorteile mit sich, sondern hat auch einige Nachteile. So ist er preislich deutlich über den meisten anderen Produkten von Piaggio, wie beispielsweise der Vespa oder auch der Vespa GTS, angesiedelt. Neue Piaggio MP3s befinden sich preislich jenseits der 10.000 Euro und auch für gebrauchte Modelle muss man damit rechnen, gleich mehrere tausend Euro zu bezahlen. Doch das zahlt sich aus, denn der Piaggio MP3 stößt auf extrem gute Resonanz und es finden sich viele begeisterte Fahrer, die das Fahren mit dem Piaggio MP3 nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen, sondern sogar von einem Hobby sprechen, das dem reinen Vergnügen dient und nie langweilig wird.

Wie muss ich bei einem Problem mit dem Roll Lock beachten?

Auch die Zahlen sprechen für sich, so wurden in Europa bisher über 130.000 Exemplare verkauft, wodurch der Piaggio MP3 zu den ganz großen Verkaufshits des Herstellers gehört. Ein Problem, das jedoch oft beim Piaggio MP3 auftaucht ist, dass nach einiger Zeit der Roll Lock nicht mehr funktioniert oder kleinere Macken aufweist. Dies ist an sich überhaupt kein Problem, da es in fast jeder Region ein Piaggio Center gibt. So gibt es in Rheinhessen beispielsweise das Piaggio Center Mainz. Es bietet sich an, bei Problemen und auch zum Beispiel bei Fragen rund um den Roll Lock, eben diese kompetenten Piaggio Center aufzusuchen – nur so lassen sich weitergehende Schwierigkeiten vermeiden. Gleichzeitig bietet sich damit die Möglichkeit einer umfassenden Vorsorge – denn schließlich möchten Sie vermeiden, dass Ihre Vespa GTS in Alzey zum Verkehrsrisiko wird und lange Fahrspaß erleben!

Holen Sie sich das mediterrane, urbane Lebensgefühl!
Stylische Motorroller

Aktuelle Angebote - nur für die Schnellsten

Neue stylische Kult-Modelle!

Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gern!

Probefahrt gefällig?

Testen Sie uns!

Rufen Sie gleich an!